Gemeinsam mit Blickwinkel haben wir unsere neue Circle-Website vom ersten Kick-off-Meeting bis zum fertigen Online-Auftritt in gerade einmal sieben Wochen realisiert. Dank ihrem effizienten Vorgehen und der kompetenten Zusammenarbeit haben wir zusammen das Unmögliche möglich gemacht.

Claudia Juen
Head Corporate Marketing & Branding, Flughafen Zürich AG
Dem Team von Blickwinkel gelingt es auf einfache Weise, komplizierte Sachverhalte in Bild, Grafik und Text so darzustellen, dass sie einem breiten Publikum begreiflich gemacht werden können. Wir schätzen diesen Austausch sehr und erleben die Zusammenarbeit als äusserst bereichernd.

Rolf Nydegger
Architekt / Senior Project Manager Roche Diagnostics International AG
Im Bereich der Kommunikation ist Blickwinkel für uns ein wichtiger Partner, der uns einfach und unkompliziert zur Seite steht. Die Zusammenarbeit mit einem im Immobilienbereich derart erfahrenen Partner ist für uns äusserst wertvoll und wird sehr geschätzt.

Markus Dobnik
CEO Artemis Immobilen (Franke Gruppe)
Getane Arbeit. Der beste Beweis unserer Fähigkeiten.

Redesign Gesamtauftritt
Renggli AG Schötz
Erfolgreicher Pitch: Mit dem Generationenwechsel bei der Renggli AG, Vorreiter der modernen Architektur in Holzbauweise, kam der Wunsch, den aktuellen visuellen Auftritt aufzufrischen. Zudem sollte das Markenbild weiterentwickelt und der Fokus aller Tätigkeiten stärker auf die Zielgruppen B2B, Investoren und Bauherren von grösseren Bauten gelegt werden. Woran nicht gerüttelt werden durfte, waren die Säulen der Renggli-Marke, nämlich das Logo und die Farben.
Unser Team kreierte fünf Gestaltungselemente, welche die Kunden überzeugten. In der Folge erhielten wir den Auftrag für ein neues Bildkonzept. Dieses verfolgt entsprechend der Ausgangslage die Absicht, die Aufmerksamkeit von Investoren, Architekten und Institutionen zu gewinnen.
In unkomplizierter Zusammenarbeit mit Renggli überarbeiteten wir das Layout des Kundenmagazins «Faktor Raum» und realisierten die Imagebroschüre, Autobeschriftungen, Einladungen, Keyvisuals, eine PowerPoint-Präsentation sowie eine Inseratereihe.

Branding und Webdesign
Neuer Auftritt für Leuthard, Merenschwand
Wenn sich eines aus dem anderen ergibt: Ersten Kontakt mit Leuthard hatten wir im Sommer 2023 bezüglich einer klassischen Immobilienvermarktung. Dabei ging es um das Projekt Wygarten in Merenschwand. Die Chemie stimmte von Anfang an und bald schon spürten wir, dass die Leuthards mit ihrem Corporate Design nicht mehr zufrieden waren; wir stiessen mit diesem Thema offene Türen auf: In der Folge wurden wir zu einem Pitch für ein umfassendes Rebranding eingeladen. Die Leuthard ist ein renommiertes Familienunternehmen in der Bau- und Immobilienbranche mit einer stolzen Firmengeschichte von 100 Jahren. Das dynamische Unternehmen, ansässig in Merenschwand, vereint gekonnt Tradition und fortschrittliche Digitalisierung.
Das Unternehmen ist in drei Bereiche aufgeteilt: Bau, Gesamtleistungen (Management) und Entwicklung (Immoblilien), wird jedoch von der Öffentlichkeit hauptsächlich als Bauunternehmen wahrgenommen. Die Massnahmen der Kampagne sollten also mit erster Priorität darauf abzielen, die Kompetenzen der Firma als Gesamtdienstleister hervorzuheben. Ausserdem sollte das Familienunternehmen als traditionsverbunden und innovativ positioniert werden.

Energie360°
Diverse Werbemittel
Das Thema Elektromobilität mit einer Vielzahl diverser Kommunikationsmittel unter die Leute bringen und für die so notwendige Aufmerksamkeit sorgen: Das ist unsere Aufgabe für die Energie 360° AG, die sich für umweltfreundliche Energielösungen einsetzt. Für eine Kampagne im Bereich «Private Charging» gaben wir schon in der Präsentationsphase Vollgas, haben damit überzeugt und konnten in der Folge diverse Werbemittel realisieren. Da Elektromobilität ein sehr dynamischer Markt ist, reihen sich die Aufträge aneinander. Neue Broschüren wurden lanciert, mit Internetkampagnen verliehen wir neuen Produkten den notwendigen Push und Events durften wir gestalterisch begleiten.
Möchten Sie Ihre Marke in die Pole Position bringen? Patrik Bertschinger freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme unter 041 310 52 89 oder bertschinger@blickwinkel.lu.
