Wenn sich eines aus dem anderen ergibt: Ersten Kontakt mit Leuthard hatten wir im Sommer 2023 bezüglich einer klassischen Immobilienvermarktung. Dabei ging es um das Projekt Wygarten in Merenschwand. Die Chemie stimmte von Anfang an und bald schon spürten wir, dass die Leuthards mit ihrem Corporate Design nicht mehr zufrieden waren; wir stiessen mit diesem Thema offene Türen auf: In der Folge wurden wir zu einem Pitch für ein umfassendes Rebranding eingeladen. Die Leuthard ist ein renommiertes Familienunternehmen in der Bau- und Immobilienbranche mit einer stolzen Firmengeschichte von 100 Jahren. Das dynamische Unternehmen, ansässig in Merenschwand, vereint gekonnt Tradition und fortschrittliche Digitalisierung.
Das Unternehmen ist in drei Bereiche aufgeteilt: Bau, Gesamtleistungen (Management) und Entwicklung (Immoblilien), wird jedoch von der Öffentlichkeit hauptsächlich als Bauunternehmen wahrgenommen. Die Massnahmen der Kampagne sollten also mit erster Priorität darauf abzielen, die Kompetenzen der Firma als Gesamtdienstleister hervorzuheben. Ausserdem sollte das Familienunternehmen als traditionsverbunden und innovativ positioniert werden.