Getane Arbeit. Der beste Beweis unserer Fähigkeiten.

Website Altersheim Muhen
Regionales Altersheim Muhen-Hirschthal-Holziken
Vorausschauend wandten sich die Verantwortlichen des Altersheims Muhen an uns mit dem Auftrag, die Website zu optimieren und zeitgemäss zu gestalten. Ihr Wunsch: Die Werte, für die das regionale Alterszentrum steht, sollen auf den ersten Blick erkennbar, die zentralen Inhalte klar und übersichtlich abgebildet sein. Mit dieser Vorgabe machten wir uns an die Arbeit und starteten mit einer sorgfältigen Analyse der Zielgruppen, aktuelle und zukünftige Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige sowie, ganz wichtig, aktuelle und zukünftige Mitarbeitende. Aus diesen Informationen filterten wir die Botschaften heraus, definierten die Bildwelten und bauten die Website neu auf. Im Fokus standen die visuellen Aspekte, die Nutzerfreundlichkeit sowie Content. Das Ziel war eine Verschlankung und gleichzeitig wollten wir das Besuchererlebnis erhöhen.
Parallel dazu realisierten wir ein leichtes Redesign, eine Auffrischung von Logo, Farben und Schriften. Wie sich das Ganze präsentiert, sehen Sie weiter unten.

Branding, Event und Redesign Website
für die Baugenossenschaft Rotach, Zürich
Flexibilität und Unabhängigkeit: Rotach ist eine gemeinnützige Wohnbaugenossenschaft mit über 1100 Wohnungen in der Stadt und im Raum Zürich. Rechtzeitig auf das 100-Jahr-Jubiläum im 2024 schrieben sie einen Pitch zur Erneuerung der in die Jahre gekommenen Webseite aus, zu dem wir aufgrund unserer Arbeiten für die Genossenschaften ASIG und BG Zurlinden eingeladen wurden. Gewünscht wurde eine ausbaufähige Webseite, mit der sich Änderungen und Erweiterungen unkompliziert und wirtschaftlich umsetzen lassen. In Zusammenarbeit mit Creanet ist eine einladende, übersichtliche und sympathische Webseite entstanden, die sich von den Verantwortlichen bei Rotach einfach, unkompliziert und nach Belieben ausbauen und abfüllen lässt.
Im Zuge dieser Arbeiten haben wir auch die Elemente des Corporate Designs aktualisiert: die Farben, die Typo und das bewährte Rotach-Icon in Form eines stilisierten Hauses.

Nachwuchsförderung
Kampagne für den Schweizer Verband für Kältetechnik SVK
Vom Schweizerischen Verband für Kältetechnik SVK sind wir beauftragt worden, eine knackige Kampagne zu kreieren, welche junge Menschen in verständlicher Form die Berufe in der Kältebranche näherbringen soll. Unter dem Motto «Cool & Clever» erstellten wir folglich aufmerksamkeitsstarke Visuals, in welchen sich Berufswerkzeuge und Kältebilder miteinander verbinden und dem Unternehmen massgeblich bei der Personalsuche helfen.
Sie tun Gutes und möchten darüber reden? Lassen Sie von sich hören! Patrik Bertschinger freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme unter 041 310 52 89 oder bertschinger@blickwinkel.lu.
