Getane Arbeit. Der beste Beweis unserer Fähigkeiten.
Employer Branding Kampagne
für Econis AG in Dietikon
Was mit dem Wunsch nach einem Redesign begann, entwickelte sich bei unserem Kunden Econis zu einem umfassenden Auftrag im Bereich Employer Branding. Denn in der IT-Branche qualifiziertes Personal zu finden gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen, weshalb die Firma da dringenden Handlungsbedarf hatte. Es galt, Bildwelten zu kreieren, mit denen sich das Dietiker IT-Unternehmen identifizieren konnte. Fündig wurden wir im Bergsport, der viele Parallelen zur IT-Branche aufweist, wie etwa die Bereitschaft, etwas zu riskieren, die Wichtigkeit eines Teams, wo jeder sich auf den anderen verlassen kann oder auch die Unabdingbarkeit der richtigen Ausrüstungstools.
Als grafisches Element begegnen uns in sämtlichen Kommunikationsmassnahmen Bits, also Nullen und Einsen, mit denen in der Computersprache Zahlen, Texte und Bilder beschrieben werden. Diese «Verschlüsselung» hat für die relevanten Zielgruppen Signalwirkung, während das Spiel mit den Bergsportsujets für spannende und überraschende Momente sorgt und interessierte Dialogpartner abholt.

Nachwuchsförderung
Kampagne für den Schweizer Verband für Kältetechnik SVK
Vom Schweizerischen Verband für Kältetechnik SVK sind wir beauftragt worden, eine knackige Kampagne zu kreieren, welche junge Menschen in verständlicher Form die Berufe in der Kältebranche näherbringen soll. Unter dem Motto «Cool & Clever» erstellten wir folglich aufmerksamkeitsstarke Visuals, in welchen sich Berufswerkzeuge und Kältebilder miteinander verbinden und dem Unternehmen massgeblich bei der Personalsuche helfen.

Employer Branding Kampagne
für Josef Imgrüt AG
Zur Imgrüt Holding AG gehören drei Unternehmen, welche gemeinsam das ganze Dienstleistungsspektrum des Bauwesens abdecken: Die Josef Imgrüt AG (Umbau, Sanierung), die Arnold Senger AG (Neubau, Erweiterung) und die KruBau AG (Tiefbau). Mit der Kampagne «Die fantastischen Drei» kreierten wir eine aufmerksamkeitsstarke Superhelden-Kampagne, um die Firmenpartnerschaft sowie die Vorteile, welche aus diesen für die potenzielle Kundschaft entstehen, zu kommunizieren. Als die Gruppe frische Fachkräfte suchte, eignete sich die Kampagne bestens dazu, um mit gezielten Massnahmen neue Bauhelden mit speziellen Fähigkeiten für sich zu gewinnen.
Möchten auch Sie qualifizierte Fachkräfte finden? Patrik Bertschinger freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme unter 041 310 52 89 oder bertschinger@blickwinkel.lu.
