











Ähnliche Projekte

Redesign Gesamtauftritt
Erfolgreicher Pitch: Mit dem Generationenwechsel bei der Renggli AG, Vorreiter der modernen Architektur in Holzbauweise, kam der Wunsch, den aktuellen visuellen Auftritt aufzufrischen. Zudem sollte das Markenbild weiterentwickelt und der Fokus aller Tätigkeiten stärker auf die Zielgruppen B2B, Investoren und Bauherren von grösseren Bauten gelegt werden. Woran nicht gerüttelt werden durfte, waren die Säulen der Renggli-Marke, nämlich das Logo und die Farben.
Unser Team kreierte fünf Gestaltungselemente, welche die Kunden überzeugten. In der Folge erhielten wir den Auftrag für ein neues Bildkonzept. Dieses verfolgt entsprechend der Ausgangslage die Absicht, die Aufmerksamkeit von Investoren, Architekten und Institutionen zu gewinnen.
In unkomplizierter Zusammenarbeit mit Renggli überarbeiteten wir das Layout des Kundenmagazins «Faktor Raum» und realisierten die Imagebroschüre, Autobeschriftungen, Einladungen, Keyvisuals, eine PowerPoint-Präsentation sowie eine Inseratereihe.

Branding und Webdesign
Wenn sich eines aus dem anderen ergibt: Ersten Kontakt mit Leuthard hatten wir im Sommer 2023 bezüglich einer klassischen Immobilienvermarktung. Dabei ging es um das Projekt Wygarten in Merenschwand. Die Chemie stimmte von Anfang an und bald schon spürten wir, dass die Leuthards mit ihrem Corporate Design nicht mehr zufrieden waren; wir stiessen mit diesem Thema offene Türen auf: In der Folge wurden wir zu einem Pitch für ein umfassendes Rebranding eingeladen. Die Leuthard ist ein renommiertes Familienunternehmen in der Bau- und Immobilienbranche mit einer stolzen Firmengeschichte von 100 Jahren. Das dynamische Unternehmen, ansässig in Merenschwand, vereint gekonnt Tradition und fortschrittliche Digitalisierung.
Das Unternehmen ist in drei Bereiche aufgeteilt: Bau, Gesamtleistungen (Management) und Entwicklung (Immoblilien), wird jedoch von der Öffentlichkeit hauptsächlich als Bauunternehmen wahrgenommen. Die Massnahmen der Kampagne sollten also mit erster Priorität darauf abzielen, die Kompetenzen der Firma als Gesamtdienstleister hervorzuheben. Ausserdem sollte das Familienunternehmen als traditionsverbunden und innovativ positioniert werden.