Libellenhof –

Ähnliche Projekte

Gesamter Vermarktungsauftritt
Hoch über dem Zürichsee befinden sich die beiden vom Architektenteam benannten Wohnhäuser «Americas» und «Asias» mit ihren exklusiven 4.5- und 5.0-Zimmer-Wohnungen. Ursprünglich als «FS2» auf den Markt gebracht, stellte die Vermarktung eine erhebliche Herausforderung dar, was zu einer strategischen Neuausrichtung in der Vermarktung durch die Eigentümerschaft führte. Dieser Entscheid stand zugleich für den Beginn der Zusammenarbeit zwischen der Blaser Gränicher AG und der Blickwinkel AG, die das Projekt unter dem neuen Namen «Erlenplateau» frisch positionierten.

Vermarktungsauftritt
Erfüllt von städtischem Flair und umgeben von kraftspendender Natur entsteht in Muttenz an der Grenze zu Basel das neue Quartier «Am Schänzli» und somit eine Lebenswelt auf rund 18’000 Quadratmetern Grundfläche. Knapp 400 Mietwohnungen – vom Studio bis zur 5.5-Zimmer-Wohnung – sowie rund 14’000 Quadratmeter an Büro-, Dienstleistungs-, Retail- und Gastronomieflächen verteilen sich auf drei moderne Hochhäuser und bieten Wohn-, Arbeits- und Lebensraum für jede Generation.
Als Informationsplattform wurde eine Website kreiert, welche sich im frischen Vermarktungsauftritt präsentiert. Hier kommen Projektbeteiligte in Form von Testimonials zu Wort, während in einem ersten Schritt aussagekräftiges Informationsmaterial für an Gewerbeflächen Interessierte zur Verfügung gestellt wurde.

Vermarktungsauftritt
Die ehemalige Schuhfabrik des Familienunternehmens Walder ist so etwas wie das industrielle Herz von Brüttisellen im Kanton Zürich. Nachdem die Produktion bereits seit längerer Zeit stillgelegt ist, entsteht unter Einbezug der historischen Bausubstanz ein modernes Quartier mit einem vielfältigen Angebot aus 170 Wohnungen und diversen Gewerbeflächen.
Da das Projekt noch einige Hürden zu nehmen hat – allem voran eine Gemeindeabstimmung im ersten Halbjahr 2023 – ist eine stakeholdergerechte Kommunikation in der richtigen Tonalität von grosser Wichtigkeit.
In Zusammenarbeit mit der Meier + Cie AG schafften wir mit einer proaktiven Kommunikation und einem transparenten FAQ schon früh Goodwill bei der Bevölkerung, Politik und Wirtschaft aber auch intern im Familienunternehmen Walder. Mit einem Naming, einem Logo und einem Claim wurde folglich eine neue Markenwelt aufgebaut, welche mittels Website und weiteren Kommunikationsmassnahmen nach aussen transportiert wurde.