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Früh Immobilien
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Konzept / Layout / Gesamtauftritt / Logo / Naming / Text / Fotografie / Website / Beschriftungen
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Vermarktungsauftritt
Die ehemalige Schuhfabrik des Familienunternehmens Walder ist so etwas wie das industrielle Herz von Brüttisellen im Kanton Zürich. Nachdem die Produktion bereits seit längerer Zeit stillgelegt ist, entsteht unter Einbezug der historischen Bausubstanz ein modernes Quartier mit einem vielfältigen Angebot aus 170 Wohnungen und diversen Gewerbeflächen.
Da das Projekt noch einige Hürden zu nehmen hat – allem voran eine Gemeindeabstimmung im ersten Halbjahr 2023 – ist eine stakeholdergerechte Kommunikation in der richtigen Tonalität von grosser Wichtigkeit.
In Zusammenarbeit mit der Meier + Cie AG schafften wir mit einer proaktiven Kommunikation und einem transparenten FAQ schon früh Goodwill bei der Bevölkerung, Politik und Wirtschaft aber auch intern im Familienunternehmen Walder. Mit einem Naming, einem Logo und einem Claim wurde folglich eine neue Markenwelt aufgebaut, welche mittels Website und weiteren Kommunikationsmassnahmen nach aussen transportiert wurde.

Arealvermarktung
Wo in Schaffhausen einst Tonnen von Stahl gegossen wurden, ist nun ein neuer Stadtteil mit 442 Wohnungen, grosszügigen Gewerbeflächen, einer Schule und einem 300 Meter landen Stadtgarten entstanden. Das lebendige, junge Quartier mit Gastronomie, Einkaufsläden und einem Gesundheitscluster ist ein Wohnort für über 1000 Menschen und geniesst grosse Beliebtheit in der ganzen Region.
Unsere Aufgabe bestand darin, die ehemalige Industriezone einem tiefgründigen Imagewandel zu unterziehen, dabei eine breite Zielgruppe anzusprechen und eine Verknüpfung zur nahen Altstadt zu schaffen. Gemeinsam mit der Meier + Cie AG aus Schaffhausen erarbeiteten wir eine starke Marke mit dem überzeugenden Claim «Stahlgiesserei – Hier beginnt die Stadt.» Die umfassende Projektwebsite informierte laufend über den Baufortschritt, kommunizierte die Vision zielgruppengerecht und liess mittels Testimonials Personen aus Politik und Wirtschaft aber auch lokale Gesichter, Bauarbeiter sowie erste Gewerbe- und Wohnungsmieter zu Wort kommen. Die Öffentlichkeit wurde derweil mit einer breitgefächerten Medienarbeit, PR-Massnahmen, einem hochwertigen Magazin, Social Media-Beiträgen, einem Newsletter und vielem mehr über das neue Quartier und dessen Angebote informiert.
Braucht auch ihre Website einen frischen Anstrich? Dann lassen Sie uns zusammenarbeiten! Patrik Bertschinger freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.
